nicoma Postkarten II.

Die zweite Postkarte ist entworfen. Diesmal mit einem Motiv aus und für Göttingen: Postkarten-Motiv II. "Hommage an Barbara":

Die große französische Chansonette Barbara kam 1964 im Rahmen eines Gastspiels an das Junge Theater Göttingen. Beeindruckt von der Stadt und den Menschen schrieb sie damals das wunderschöne Chanson "Göttingen".

In Frankreich sehr beliebt avancierte das Stück zu einem bedeutenden Beitrag der deutsch-französischen Verständigung. Geehrt wurde Barbara dafür mit der Ehrenmedaille der Stadt Göttingen und einer Gedenktafel am ehemaligen Gebäude des Jungen Theaters in der Geismarlandstraße 19.

Außerdem gibt es im Stadteil Geismar eine "Barbarastraße" um an die 1997 verstorbene Sängerin zu erinnern. "Merci Barbara!"

Derzeit kann man die Postkarten auf den kommenden XING Kassel oder Göttingen network Events oder direkt bei uns kostenlos erhalten. Einfach eine Mail an uns.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken