Maximilian Freiherr von Düring mit seinem Vortrag "Der Mann ist voll da“, vor allem regte er - nicht nur die anwesenden Männer - zum Nachdenken an. Werte und Rollenbilder waren nur zwei der Stichworte die uns durch den Vortrag und den gesamten Abend begleiteten. Vielen Dank dafür.
Impulsreferat Die Medien verkünden es und die Männer spüren es: Der Mann von heute steckt in der Krise. In seinem Job, in seinen Beziehungen und in seiner Gesundheit auch allzu oft. Eine Erkenntnis dabei: die tradierten Rollenbilder der Vätergeneration funktionieren in der heutigen Gesellschaft irgendwie nicht mehr so richtig. Irgendwas muss sich verändern. Aber was? Die Macker haben ausgedient und auch die Softies haben die kurzlebigen Fönfrisurdekaden der 80er und 90er Jahre nicht überlebt.
Weicheier stehen ganz unten auf der Begehrtheitsskala, denn echte Kerle sollen Männer dann doch sein. Dabei authentisch, wertschätzend, verlässlich, erfolgreich und solvent. Wann also ist der Mann ein Mann? Wo geht die Reise hin für die Männer? Was können Männer für sich tun, um mehr Freude, Glück und Tiefe im Leben, im Beruf und in der Partnerschaft zu erlangen?
Ein interaktiver Impulsvortrag mit Fragen und Antworten über den heutigen Mann und was ihn bewegt - und was er alles bewegen könnte. |
Referent Maximilian Freiherr von Düring beschäftigt sein Rollenverständnis als Mann in der heutigen Gesellschaft, ebenso wie seine Rolle als zweifacher Vater. Er arbeitet als Business Coach und Trainer in mittelständischen Unternehmen und Konzernen mit überwiegend männlichen Führungskräften und Führungsnachwuchs an den Themen authentischer Führung sowie Wirkung, Präsenz und Auftreten.
planea basic Ein weiterer Dank gilt selbstverständlich dem Planea-Basic-Team, das sich gekonnt um uns kümmerte und uns im Anschluss an ein hervorragendes Essen noch mit einem Dessert als Gruß aus der Küche überraschte. |