Werbung mit Postkarten | Effektiv & kostengünstig

Welcher Unternehmer sucht nicht immer nach neuen Ideen um seine Botschaften zum Kunden zu bringen? Postkarten erleben als Werbemittel ein glänzendes Comeback und finden erstaunlich hohe Beachtung in Zeiten von Onlinemarketing.

In Zeiten von Online-Markting und Social Media sorgt ein Offline-Werbemittel für Furore: die Postkarte. Meist kennt man die Postkarte im Marketing als Antwortkarte bei einem Mailing oder als Einkleber einer Zeitschrift. Aber eine Postkarte kann viel mehr. Individuell gestaltet macht sie auf einen Blick Ihre Botschaft klar - und die Möglichkeiten des Einsatzes sind vielseitig. Natürlich können sie eine Postkarte inklusive einer Textbotschaft auf der Rückseite statt eines Mailings an Ihre Kunden senden oder zu Ostern grüßen. Sie können aber auch gut gestaltete Postkarten verteilen, deren Rückseiten frei sind.

Vielen Mensche nutzen diese kostenlosen Karten, um lieben Bekannten und Freunden einen Gruß zu senden - so verteilt sich ihre Botschaft in Verbindung mit einer persönlichen Nachricht des Versenders in die Welt und erzeugt eine positive Verbindung zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten. Einzige Vorraussetzung hierbei: die Postkarte braucht einen Mehrwert - einen Bezug zum Versender – Regionalität oder einen Schmunzler bespielsweise. Platte Werbekarten werden in den seltensten Fällen verschickt – schöne oder witzige Karten hingegen häufig. Doch auch anstelle eines Mailings funktionieren Postkarten sehr gut, denn anders als ein Brief muss die Postkarte nicht geöffnet werden und die
größte Lesehürde entfällt. Werbung per Postkarte ist noch verhältnismäßig gering verbreitet – Unternehmen senden eher Werbebriefe.

Postkarten sind immer noch stark mit dem Label „privat“ verknüpft. Der Vorteil ist, dass diese Werbeform oft bevorzugt behandelt wird. Deswegen sollten Sie den Empfänger auch nicht durch „platte Werbeslogans“ enttäuschen. Die Werbung per Postkarte soll etwas besonderes sein. Setzten Sie dieses Werbemedium mit Bedacht ein. Ganz egal auf welche Variante Sie setzten.

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